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Studienjahr 2015/2016 ausgegeben am 18. November 2015   4. Stück

    
  40. Einteilung der Studienjahre 2016/2017 und 2017/2018
   
  41. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Tragwerksentwurf
   
  42. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Betonbau
   
  43. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Fahrzeugsicherheit
   
  44. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Technische Informatik
   
  45. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Softwaretechnologie
   
  46. Stellenausschreibungen der TU Graz
   
  47. Ausschreibung einer Stelle einer Projektmitarbeiterin/eines Projektmitarbeiters am Institut für Werkstoffkunde und Schweißtechnik



  40.
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Der Senat hat in der Sitzung am 9. November 2015 die Einteilung der Studienjahre 2016/2017 und 2017/2018 beschlossen.

Einteilung des Studienjahres 2016/2017 - download pdf-file

Einteilung des Studienjahres 2017/2018 - download pdf-file

Der Vorsitzende des Senates: Kubin



  41. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Tragwerksentwurf >>>Zurück 
 

Am Institut für Tragwerksentwurf wurde

Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Andreas Trummer


zum Projektleiter für das Projekt 'WaxPrinting' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Peters



  42. 
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Am Institut für Betonbau wurde

Ass.Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.techn. Dirk Schlicke


zum Projektleiter für das Projekt 'Extended Round Robin Testing' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Nguyen



  43. 
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Am Institut für Fahrzeugsicherheit wurde

Dipl.-Ing. Dr.techn. Gregor Gstrein


zum Projektleiter für das Projekt '15_IND_PERÜCKE_P01' bevollmächtigt.


Weiters wurden

Dipl.-Ing. Corina Klug


zur Projektleiterin für das Projekt '15_IND_BRIEF_P01' und

Dipl.-Ing. Dr.techn. Ernst Tomasch


zum Projektleiter für das Projekt '15_IND_MOF' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Steffan



  44.    
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Am Institut für Technische Informatik wurde

Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Josef Kreiner


zum Projektleiter für das Projekt 'AQU-AutoUniverse' bevollmächtigt.


Weiters wurde


Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Univ. Dr.rer.nat. Marcel Carsten Baunach

zum Projektleiter für das Projekt 'WSOS' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Römer



  45. 
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Am Institut für Softwaretechnologie wurde

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alexander Felfernig


zum Projektleiter für das Projekt 'IntelliProd' bevollmächtigt.


Weiters wurde


Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Wotawa

zum Projektleiter für das Projekt 'EXPERT' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Slany



  46. 
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Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden.

Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen.

Allgemeine Voraussetzungen:
Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.




46.1 Ausschreibung freier Stellen für das wissenschaftliche Universitätspersonal

 

Fakultät für Architektur

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2016, am Institut für Gebäudelehre.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom-, Master- oder Magister-Universitätsstudium der Architektur.
Gewünschte Qualifikationen: Überdurchschnittliche/r AbsolventIn der Studienrichtung Architektur, hohe entwerferische Begabung; Interesse an Fragen der Architekturtypologien sowie Entwurfsmethoden; Freude und Engagement in der Lehre, im Umgang mit den Studierenden und in der Präsentation des Institutes, Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit sowie zur Mitarbeit an Organisation und Verwaltung werden erwartet; EDV-Kenntnisse, MS-Office, Autocad, Indesign, Photoshop. Die Tätigkeit sieht die Mitwirkung an der Entwurfslehre sowie den damit verknüpften Forschungsprojekten im Bereich der Angewandten Forschung vor.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.662,90 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 1470/15/012

Der Dekan: Peters

 

Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christof Sommitsch, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2016, am Institut für Fertigungstechnik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Universitätsstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau.
Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Fertigungstechnologien (Industrieerfahrung vorteilhaft). Erste Erfahrungen oder hohe Affinität zum Bereich Additive Fertigung (Metall/Kunststoff). Höchstes Interesse am Aufbau einer Modellfabrik und starke Hands-on Mentalität. Grundlagenkenntnisse produktionsnahe Informationstechnologien (Bussysteme, MES, ERP, Sensorik, Aktorik). CAD-Konstruktionserfahrung vorteilhaft. Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse. Präsentationserfahrung, didaktische Fähigkeiten. Akquisition und Bearbeitung von Industrieprojekten. Bereitschaft zu international ausgerichteter Arbeit. Allgemeine Mitarbeit am Institut für Fertigungstechnik.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.662,90 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 16. Dezember 2015
Kennzahl: 3010/15/021

Wiederholung der Ausschreibung:
1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2016, am Institut für Mechanik.
Aufnahmebedingungen: Erfolgreich abgeschlossenes mathematisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium an einer Universität.
Gewünschte Qualifikationen: Interesse an der Mitarbeit in Lehre und Forschung. Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Mechanik und / oder Mechatronik, insbesondere in den Bereichen Strukturdynamik, Mehrkörperdynamik, nichtlineare Schwingungen. Kenntnisse der numerischen und analytischen Modellierung mechanischer Schwingungen, speziell im Hinblick auf elektrische Maschinen, und Teamfähigkeit sind erwünscht.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.662,90 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 3050/15/022

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2016, am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Universitätsstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau.
Gewünschte Qualifikationen: Gute Kenntnisse im Bereich Maschinenelemente und Konstruktionslehre. Erfahrung auf dem Gebiet der Prüfstandstechnik und Versuch.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.662,90 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 3100/15/018

Der Dekan: Sommitsch



Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Oszkar Biro, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz (zavec@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2016, am Institut für Elektronik.
Aufnahmebedingungen: Erfolgreich abgeschlossenes Doktoratsstudium der Elektrotechnik oder Telematik an einer Universität.
Gewünschte Qualifikationen: Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektronik (Nachweis in den Bewerbungsunterlagen anhand einer Lehrveranstaltungsliste sowie Kopien von Matura-/Abitur-, Bachelor- und Master-/ Diplom-Zeugnissen). Von Vorteil sind Erfahrungen auf dem Gebiet der Elektromagnetischen Verträglichkeit insbesondere im Bereich der Simulation sowie auf dem Gebiet der Mikroelektronik/Analog Chip Design. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Motivation und Engagement.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 3.546,-- brutto (14× jährlich).
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 4390/15/016

Der Dekan: Biro



Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang Ernst, Petersgasse 16, A-8010 Graz (bewerbungen.mpug@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2016, am Institut für Experimentalphysik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium Physik an einer Universität.
Gewünschte Qualifikationen: BewerberInnen sollen über Erfahrung bei der physikalischen Untersuchung von Metallen und Legierungen verfügen. Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem internationalen Team wird vorausgesetzt. Ziel ist die Promotion. Mit der Stelle sind Lehraufgaben verbunden, die in der Regel die Betreuung von Praktika oder von Übungsgruppen beinhalten, Erfahrungen in diesem Bereich sind erwünscht. Erfahrung in den Computerprogrammen MATLAB, C, Comsol Multiphysics und Latex werden erwartet.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.331,45 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 5110/15/011

Der Dekan: Ernst

 

Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Wotawa, Inffeldgasse 10/II, A-8010 Graz (informatik@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 2 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2016, am Institut für Computer Graphik und Wissensvisualisierung.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Universitätsstudium (Informatik, Mathematik oder gleichwertiges Studium).
Gewünschte Qualifikationen: Nachgewiesene Erfahrung, Entwicklungs- und/oder Lehrtätigkeit in einem oder mehreren der Bereiche 3D Ähnlichkeitssuche, 3D Merkmalsextraktion und -Codierung, Formklassifikation, Symmetrieerkennung, 3D Formvervollständigung, Anwendungen im Bereich CAD, Digitale Bibliotheken und Kulturgut. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Software Engineerung und Entwicklung von großen Systemen. Erfahrungen in der Durchführung von kooperativen Forschungsprojekten und erste wissenschaftliche Publikationen sind gewünscht.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.662,90 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 7110/15/020

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 2 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2016, am Institut für Computer Graphik und Wissensvisualisierung.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Universitätsstudium (Informatik, Mathematik oder gleichwertiges Studium).
Gewünschte Qualifikationen: Nachgewiesene Erfahrung, Entwicklungs- und/oder Lehrtätigkeit in einem oder mehreren der Bereiche interaktive Visualisierung von großen Datenmengen einschließlich hochdimensionalen, zeit- und ortsabhängigen wissenschaftlichen Primärdaten; Data Mining, insbesondere Ähnlichkeitssuche und Clusteranalyse. Neue Methoden der Interaktion, z.B. basierend auf Nutzerskizzierung oder Nutzersensorik. Sehr gute Progammierkenntnisse werden vorausgesetzt. Erfahrungen in der Durchführung von kooperativen Forschungsprojekten und erste wissenschaftliche Publikationen sind gewünscht.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.662,90 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 7110/15/021

Der Dekan: Wotawa




46.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal

 

Rektor

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2016, an der Organisationseinheit Personal-/Kompetenzentwicklung (50%) und Strategie und Organisationsentwicklung (50%).
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium.
Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Universität) mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung bzw. erste Berufserfahrung in diesen Bereichen; sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und sicherer Umgang mit MS-Office; Freude an administrativen und organisatorischen Tätigkeiten sowie Interesse und Engagement in der Mitkonzeption, Planung, Umsetzung, Weiterentwicklung und Evaluierung von Personal- und Organisationsentwicklungsaktivitäten; zuverlässiger, diskreter und selbstständiger Arbeitsstil, hohe Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Hands on-Mentalität.
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.427,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 25/R/PA/96030-92150/15

Der Rektor: Kainz

 

Fakultät für Bauingenieurwissenschaften

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 20 Stunden/Woche, zunächst auf 6 Monate befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung auf unbestimmte Zeit, voraussichtlich ab 1. Jänner 2016, am Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung.
Gewünschte Qualifikationen: Matura oder Handelsakademie erwünscht. Mit selbständiger Sekretariats- bzw. administrativer Tätigkeit vertraut, einschließlich finanzieller Abwicklung; sehr gute Textverarbeitungskenntnisse und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit Hinblick auf Exzellenz-Initiative und Internationalisierung.
Einstufung: IIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 889,95 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 2310/15/022

Der Dekan: Zenz


 

Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Oszkar Biro, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz (zavec@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in technischer Verwendung, 30 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2016, am Institut für Elektronik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene höhere technische Ausbildung wie HTL, Fachmatura Elektronik/Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Bereich Systemadministration (sehr guten EDV-Kenntnisse, Lizenzverwaltung, Systemwartung mit Datensicherung, Installation und Wartung von Hardware), handwerkliche Fähigkeiten und berufsspezifische Englischkenntnisse erwünscht. Erfahrung in der Installation und Wartung von Betriebssystem-Software (Windows, Unix und Linux) erwünscht. Erwartet wird zielorientiertes, selbständiges und sorgfältiges Arbeiten. Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil.
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.423,20 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2015
Kennzahl: 4390/15/015

Der Dekan: Biro



  47. 
Ausschreibung einer Stelle einer Projektmitarbeiterin/eines Projektmitarbeiters am Institut für Werkstoffkunde und Schweißtechnik >>>Zurück 
 

Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file.

Der Institutsleiter: Sommitsch