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Studienjahr 2016/2017 ausgegeben am 4. Jänner 2017  7. Stück

    
 125.

Ergebnis der konstituierenden Sitzung des Betriebsrates für das wissenschaftliche und künstlerische Universitätspersonal (BRwiss.)

   
 126.

Ergebnis der konstituierenden Sitzung der Behindertenvertrauensperson

   
 127. Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Architektur und Landschaft
   
 128. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik
    
 129. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Fahrzeugtechnik
   
 130. Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement
   
 131. Stellenausschreibungen der TU Graz
   
 132. Ausschreibung einer Professur für Neuroinformatik an der Universität Wien



 125.
Ergebnis der konstituierenden Sitzung des Betriebsrates für das wissenschaftliche und künstlerische Universitätspersonal (BRwiss.) >>>Zurück 
 

Der Betriebsrat für das wissenschaftliche und künstlerische Universitätspersonal (BRwiss.) wurde am 16. und 17. November 2016 für eine vierjährige Funktionsperiode gewählt.

In der konstituierenden Sitzung des BRwiss. am 22. Dezember 2016 wurden nachfolgende Personen für die Tätigkeitsperiode 8. Jänner 2017 bis 7. Jänner 2021 in Funktionen gewählt:

Vorsitzende:                                        Ass.Prof. DI Dr. Evelyn KRALL

1. Stellvertretender Vorsitzender:       Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Christian MAGELE
2. Stellvertretender Vorsitzender:       Univ.-Prof. Mag. Dr. Otto RÖSCHEL
Schriftführer:                                       Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Erich LEITGEB

Weitere Mitglieder des BRwiss.:        Oberrätin DI Dr. Brigitte BITSCHNAU
                                                            Ass.Prof. DI Dr. Wolfgang DOKONAL
                                                            Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Dirk JODIN
                                                            Assoc.Prof. DI Dr. Roland KIRCHBERGER
                                                            DI Christian KNOLL, BSc
                                                            Ass.Prof. DI Dr. Priv.-Doz. Harald PLANK
                                                            DI Dr. Hermann SCHRANZHOFER
                                                            Assoc.Prof. DI Dr. Jörg SCHRÖTTNER
                                                            DI Dr. Bernhard SCHWEIGHOFER
                                                            DI Eva-Maria STEYSKAL
                                                            DI Dr. Birgit UNGERBÖCK
                                                            Univ.-Prof. DI Dr. Harald UNTERWEGER

Ersatzmitglieder  (in der Reihenfolge ihrer Nennung auf dem Wahlvorschlag):
                                                           Ass.Prof. Mag. DI Dr. Thomas HIRSCHLER
                                                           Univ.-Prof. Mag. DI Dr. Heinrich STIGLER
                                                           DI Susanne Maria BAUER, BSc
                                                           Univ.-Prof. DI Dr. Wolfgang SLANY
                                                           Mag. Dr. Christine LATAL
                                                           Assoc.Prof. DI Dr. Franz PERNKOPF
                                                           Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Michael MURKOVIC
                                                           Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Manfred WIESER
                                                           Arquitecta Dr. Maria Soledad VIDAL MARTINEZ
                                                           Univ.-Prof. Dr. Jussi BEHRNDT
                                                           Ass.Prof. MMag. Dr. Stefan Otto GRBENIC
                                                           Assoc.Prof. DI Dr. Udo BACHHIESL
                                                           Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Eranda DRAGOTI-CELA
                                                           DI Dr. Jürgen FABIAN
                                                           Ass.Prof. Mag. Dr. Albert WILTSCHE
                                                           Ao.Univ.-Prof. DI Dr. Hansjörg WEBER



Die Vorsitzende des BRwiss.: Evelyn Krall



 126.    
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Die Behindertenvertrauensperson (BVP) wurde am 16. und 17. November 2016 für eine vierjährige Funktionsperiode gewählt.

In der konstituierenden Sitzung der Behindertenvertrauensperson (BVP) am 22. Dezember 2016 wurden folgende Personen für die Tätigkeitsperiode 8. Jänner 2017 bis 7. Jänner 2021 gewählt:
                                                                                                                                                                    

Behindertenvertrauensperson und Schriftführer:         Andreas GÖßLER

1. Stellvertreterin:                                                          Oberrätin DI Dr. Brigitte BITSCHNAU
2. Stellvertreterin:                                                          Daniela AGRINZ


Die Behindertenvertrauensperson: Andreas Gößler



 127.  
Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Architektur und Landschaft >>>Zurück 
 

Herr Dipl.-Ing. (FH) Andreas Boden, MAS ETH wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Architektur und Landschaft für den Zeitraum von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2019 bestellt.

 

Der Rektor: Kainz



 128. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik   >>>Zurück 
 

Am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik wurde

Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Bader


zum Projektleiter für das Projekt 'RIC' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Hick



 129. 
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Fahrzeugtechnik >>>Zurück 
 

Am Institut für Fahrzeugtechnik wurde

Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Mario Hirz


zum Projektleiter für das Projekt 'Mechatronics Academy' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Fischer



 130.  
Vollmacht gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung) - Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement >>>Zurück 
 

Am Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement wurde

Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stephan Pack


zum Projektleiter für das Projekt 'Blitzforschung' bevollmächtigt.

Der Institutsleiter: Schichler



 131.
Stellenausschreibungen der TU Graz >>>Zurück 
 

Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Insbesondere darf die Entscheidung bei Personalauswahlverfahren nicht zum Nachteil der Bewerberinnen und Bewerber auf Kriterien wie z.B. Lebensalter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder besondere Bedürfnisse aufgrund einer Behinderung gestützt werden.

Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen.

Allgemeine Voraussetzungen:
Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.




131.1 Ausschreibung freier Stellen für das wissenschaftliche Universitätspersonal

 

Fakultät für Architektur

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 5 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2017, am Institut für Architektur und Medien.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Architekturstudium an einer Universität.

Gewünschte Qualifikationen: Künstlerische, wissenschaftliche und technische Fähigkeiten auf dem Gebiet Architektur und Neue Medien und der visuellen Sprache. Spezielles Interesse an Informationsvisualisierung, Rapid Prototyping and Interaction Design, Medieninstallationen und immersiven Environments. Didaktisches Talent bei der Anwendung interdisziplinärer Arbeits- und Lehrmethoden. Ambition und Fähigkeit, das Medienlabor des Institutes weiterzuentwickeln bzw. an der Lehre des Institutes mitzuwirken bzw. Lehrveranstaltungen selbständig abzuhalten - von einfachen CAD-Anwendungen bis zu komplexen audiovisuellen Konzeptionen. Entwurfspraxis; Programmiererfahrung; gute Englischkenntnisse und Teamfähigkeit.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.348,25 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Jänner 2017
Kennzahl: 1610/17/001

Der Dekan: Peters


Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Franz Heitmeir, Inffeldgasse 23/I, A-8010 Graz (dekanat.mbww@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

Wiederholung der Ausschreibung:
1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2017, am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Universitätsstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau.

Gewünschte Qualifikationen: Interesse an der Mitarbeit in Lehre und Forschung. Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Maschinenelemente, insbesondere im Bereich der Getriebetechnik. Vertiefte Kenntnisse in der Getriebeschmierung, experimentelle Untersuchungen zur Ölverteilung und Messverfahren zur Ölverteilung in Getrieben sind erwünscht. Im Rahmen der zu betreuenden Lehrveranstaltungen werden sehr gute Deutschkenntnisse benötigt.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.696,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 8. Februar 2017
Kennzahl: 3100/16/040

Der Dekan: Heitmeir


Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, A-8010 Graz (dekanat.etit@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. Februar 2017, am Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Doktoratsstudium.

Gewünschte Qualifikationen: Kenntnisse der numerischen Berechnung zwei- und dreidimensionaler elektromagnetischer Felder, Kenntnisse der Berechnung elektrischer Netzwerke, Kenntnisse von Formoptimierungsproblemen und inversen Problemen, Kenntnisse von stochastischen Optimierungsverfahren, Erfahrung in der Betreuung von Studierenden und in der Organisation und Abhaltung von Lehrveranstaltungen, Mitarbeit bei der Organisation wissenschaftlicher Kongresse.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.795,35 brutto (14× jährlich).

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Jänner 2017
Kennzahl: 4370/17/001

Der Dekan: Bösch

 

Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Dieter Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, A-8010 Graz, und/oder ausschließlich an folgende email-Adresse (jobs.tcvb@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

2 Stellen einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 3 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2017, am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der Chemie oder Technischen Chemie an einer Universität.

Gewünschte Qualifikationen: Interesse an Radikalchemie und die Untersuchung von Reaktionsmechanismen mittels spektroskopischer Methoden, insbesondere der magnetischen Resonanz. Kenntnisse lichtinduzierter chemischer Reaktionen.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.696,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Jänner 2017
Kennzahl: 6350/17/003


1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten mit Doktorat für 1 Jahr, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2017, am Institut für Chemische Technologie von Materialien.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Chemie-Studium mit Doktorat/PhD an einer Universität.

Gewünschte Qualifikationen: Fachkenntnisse in allgemeiner Polymerchemie (im Speziellen: Polymerisationsmethoden, Polymercharakterisierung, Polymerverarbeitung) mit inhaltlichem Schwerpunkt auf Blockcopolymeren, der Synthese von Nanopartikeln und biorelevanten Polymeren; ausgewiesene Fähigkeiten im Bereich der strukturellen Charakterisierung von Polymeren. Gute Englischkenntnisse, Erfahrungen mit wissenschaftlichen Publikationen, Erfahrungen mit universitärer Lehre (insbesondere Betreuung von Praktika für Studenten der Chemie) sind wünschenswert.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 3.590,70 brutto (14× jährlich).

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Jänner 2017
Kennzahl: 6380/17/001



1 Stelle einer/eines Universitätsassistentin/Universitätsassistenten für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2017, am Institut für Molekulare Biotechnologie.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Biochemie, Biotechnologie, Chemie oder vergleichbarer Abschluss an einer Universität.

Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in mindestens einem der folgenden Gebiete: Ganzzellbiotransformation, enzymatische Oxyfunktionalisierung, Multi-Enzym-Kaskadenreaktionen, chemoenzymatische Kaskadenreaktionen. Erfahrung in organischer Synthese, in instrumenteller Analytik (GC, GC-MS, HPLC, NMR) sowie in der Expression, Aufreinigung und Charakterisierung von Enzymen sind von Vorteil.

Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.696,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Jänner 2017
Kennzahl: 6550/17/002

Der Dekan: Uhlig

 

 

131.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal

 

Rektor

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, A-8010 Graz (personalabteilung@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 30 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2017, an der Organisationseinheit Beteiligungen.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische bzw. gleichzuhaltende Ausbildung oder gleichwertige Kompetenz durch entsprechende Berufserfahrung.

Gewünschte Qualifikationen: Matura, Erfahrung in der Büroorganisation, versierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office), Erfahrung im Universitätsbetrieb von Vorteil, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung.

Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.351,73 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Jänner 2017
Kennzahl:
1/R/PA/96060/2017

Der Rektor: Kainz



Fakultät für Architektur

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters, Rechbauerstraße 12/I, A-8010 Graz zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2017, am Institut für Architekturtheorie, Kunst- und Kulturwissenschaften.

Aufnahmebedingungen: Matura.

Gewünschte Qualifikationen: MS-Office, Erfahrung in der Pflege von Webseiten, hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, Erfahrung in redaktioneller Tätigkeit, Organisationstalent sowie Freude am kommunikativen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen und externen Kooperationspartnern.

Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 960,75 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Jänner 2017
Kennzahl:
1430/17/002


1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2017, am Institut für Architketur und Landschaft.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung.

Gewünschte Qualifikationen: Matura, sehr gute EDV- und Englischkenntnisse; Erfahrung in der selbstständigen Führung eines Sekretariates und in der Administration von Projekten; Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise (institutsspezifische Verwaltungstätigkeiten); Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Erfahrung im Universitätsbereich bzw. SAP-Kenntnisse von Vorteil.

Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 901,15 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Jänner 2017
Kennzahl:
1530/17/003

Der Dekan: Peters



Fakultät für Bauingenieurwissenschaften

Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Zenz, Rechbauerstraße 12, A-8010 Graz (dekanat.bau@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

1 Stelle einer/eines Angestellten in administrativer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2017, am Institut für Angewandte Geowissenschaften.

Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische bzw. gleichwertige Ausbildung.

Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einer vergleichbaren Organisation, sehr versierte MS Office- und gute Englisch-Kenntnisse, herausragendes Organisationstalent. Eigenverantwortung, Umsetzungs- und Auffassungsgabe, sehr gute SAP Kenntnisse, Flexibilität, Freude an Teamarbeit, Kooperationsbereitschaft. Erfahrung im Universitätsbetrieb (insbesonders in der Studien- und Prüfungsadministration) von Vorteil.

Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.802,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Ende der Bewerbungsfrist: 25. Jänner 2017
Kennzahl:
2210/16/020

Der Dekan: Zenz



 132.
Ausschreibung einer Professur für Neuroinformatik an der Universität Wien >>>Zurück 
 

Die Ausschreibung kann hier - download pdf-file oder im Internet unter: www.informatik.univie.ac.at/ausschreibung abgerufen werden.

Der Rektor: Kainz


Das nächste Mitteilungsblatt erscheint am: 18. Jänner 2017
Redaktionsschluss: 13. Jänner 2017